Drei starke Partner: unsere Geschäftsführung

Die welltec GmbH ist Teil der Kaffee Partner Gruppe, die seit 45 Jahren Marktführer für Kaffeevollautomaten in mittelständischen Unternehmen ist. Somit profitieren Sie von der gesammelten Kompetenz und Expertise in der Entwicklung und im Vertrieb von Getränkeautomaten. Dabei verfolgen wir das Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen professionell, kompetent und individuell mit erfrischenden Kaltgetränken zu versorgen. Erwachsen aus einem Familienunternehmen, ist welltec in Deutschland und Österreich vertreten.

Die Dreierkompetenz der Geschäftsführung leitet seit einigen Jahren die Geschicke des Unternehmens und hält mit ihrer Leidenschaft für Wasser und Kaffee aktiv und tatkräftig jeder Herausforderung stand.

Kaffee Partner Geschäftsführer Michael Kieppe

MICHAEL KIEPPE (VORSitzender)

Michael Kieppe (Jahrgang 1967) ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kaffee Partner und verantwortet die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing, Internationalisierung, F&E und Corporate Communications.

Vor seinem Einstieg bei Kaffee Partner war der Diplom-Kaufmann in führenden Funktionen für Daimler-Benz, KG Allgemeine Leasing, Bertelsmann, Capgemini Ernst & Young sowie Celerant Consulting tätig.

Im Jahr 2006 übernahm er die Position des Vertriebsleiters International bei der Sixt Autovermietung in Pullach und baute neben dem internationalen Key Account Management auch den Geschäftskundenvertrieb in den Sixt-Landesgesellschaften aus.

Seit April 2015 ist Michael Kieppe Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kaffee Partner, seit dem 1. März 2016 als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Er lebt im Münchener Süden mit seiner Frau, drei Kindern, drei Hunden und ist leidenschaftlicher Tennisspieler und Skifahrer.

PETER LIEBISCH

Peter Liebisch (Jahrgang 1968) absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht und Steuern.

Seine berufliche Karriere startete er bei dem weltweit größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PWC). Während seiner achtjährigen Erfahrung als Manager in der Wirtschaftsprüfung in europäischen Großkonzern- und Mittelstandsunternehmen entwickelte er seine Kernkompetenzen in den Bereichen Audit, Business & Advisory Services.

Es folgten inzwischen mehr als zwölf Jahre Erfahrung in verschiedenen Vorstandspositionen in der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie und im Premium-Konsumgütersegment. Zuletzt war er als Vorstand in der Vorwerk-Gruppe für die strategische Neuausrichtung und Reorganisation der deutschen Vertriebsorganisationen verantwortlich.

Seit Februar 2016 ist Peter Liebisch Geschäftsführer in der Kaffee Partner Gruppe und verantwortlich für die Bereiche Personal & Recht, Finanzen & Controlling, IT und Einkauf.

STEFAN SCHÄFER

Stefan Schäfer (Jahrgang 1969) startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Offizier bei der deutschen Bundeswehr. Während dieser Ausbildung schloss er auch ein BWL-Studium mit internationalem Anteil an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg erfolgreich ab. Nach der Bundeswehr folgte eine vertiefende internationale Ausbildung in den USA.

Es schlossen sich diverse Vertriebs- und Marketingstationen bei mehreren Dienstleistungsunternehmen wie der Deutschen Telekom, ING und Vodafone in Deutschland an.

Bevor er als Geschäftsführer im April 2015 zu Kaffee Partner stieß, verantwortete er bei Vodafone zuletzt eine von sieben Geschäftskunden-Business-Units in Deutschland. In seiner Rolle bei Kaffee Partner verantwortet Stefan Schäfer das gesamte Kundenmanagement inklusive der Kundenbetreuung, der Dienstleistersteuerung und des technischen Außendienstes.

Ein starker Botschafter:
Roland Trettl

Eine gute Soße ohne gutes Wasser? Unser Genussbotschafter und internationaler Spitzenkoch Roland Trettl weiß ganz genau, wie wichtig gutes Wasser ist – zum Trinken wie zum Kochen. Trettl und welltec teilen vor allem die ausgeprägte Leidenschaft für Genuss, Design und Qualität. Seit nunmehr 20 Jahren pflegen wir diese Werte und bereichern die Welt unserer Kunden jeden Tag mit frischem Wasser, gutem Design und bestem Service.

Ein Tisch mit einem Cappuccino, einem Glas Wasser, einem Latte Macchiato und Gebäck.

Nachrichten aus der Welt des guten Wassers

Sie sind Kommunikator oder Multiplikator? Oder einfach ein interessierter Leser? Dann sind Sie hier in unserem PR-Bereich genau richtig. Finden Sie aktuelle Nachrichten von welltec, Meilensteine unserer Firmengeschichte und relevante Bilder und Grafiken zum Herunterladen.

Zum Pressebereich

Zum Mitmachen

Bei unseren Bewerbern können wir nicht nur mit hervorragendem Wasser und leckerem Kaffee am Arbeitsplatz punkten. Auch sonst bieten wir vielseitige Jobs in einem freundlichen und angenehmen Betriebsklima an – und das nicht ohne Erfolg. Schließlich wurde das Unternehmen mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet, so auch 2018. Und worauf Sie sich noch verlassen können: Unsere Mitarbeiter – egal ob im Außendienst, im technischen Service, in der Hotline oder in der Verwaltung – sind erst dann mit ihrem Job und mit sich selbst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. So viel steht fest.

Zur Karriereseite

Gebäude welltec

Über welltec

Seit 1998 vermarktet welltec prämierte Wasserspender. Unser Fokus: Ihr Genuss.

  • 20 Jahre Erfahrung in Herstellung und Vertrieb von Wasserspendern
  • Wasserspender für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen
  • Mehr als 130 Servicetechniker für Sie im Einsatz – telefonisch und vor Ort
  • Tausende begeisterte Kunden in Deutschland und Österreich

20 Jahre Erfahrung am Markt

Seit 1998 begeistern die welltec Wasserspender mit hoher Qualität und edlem Design. Ob für das Büro, für den Wartebereich oder für die Gastronomie, für Mitarbeiter, Schüler oder Kunden: Wir sorgen für die passende Erfrischung!

Beratungstermin vereinbaren

Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns direkt bei Ihnen.

welltec Wasserspender: unser Anspruch an Ihre Getränkeversorgung

welltec Wasserspender werden seit jeher nach unseren strengen Vorgaben und Anforderungen entwickelt. Dabei haben wir den Anspruch, jedem Unternehmen eine Kaltgetränkeversorgung der Spitzenklasse zur Verfügung zu stellen. Alle Wasserspender sind mit Blick auf diesen Anspruch hin entwickelt: von den Einzelbauteilen, Filtersystemen und UV-Reinigungseinheiten bis hin zum Design. Wir gehen keine Kompromisse ein, wenn es darum geht, eine Veredelung Ihrer Wasserversorgung herzustellen. Dafür stehen wir als Unternehmen – und dafür steht jeder einzelne welltec Wasserspender. Überzeugen Sie sich noch heute von unserem Anspruch und genießen Sie ab morgen Kaltgetränke der Spitzenklasse.

TOP 100 Innovator

Die welltec GmbH und die Unternehmensgruppe Kaffee Partner sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „TOP 100 Innovator“ mit dem wohl bedeutendsten Award Deutschlands für exzellenten Erfindergeist und vorbildliche Innovationsprozesse.

Höchste Qualität für höchste Ansprüche

Technologische Höchstleistungen werden darüber hinaus durch Auszeichnungen für einfaches Handling, beste Verarbeitungsqualität sowie Form, Funktion und Design dokumentiert.

Wir leben unseren Anspruch

Auch bei der Gestaltung der Arbeitsplätze und dem Aufbau einer Erlebniswelt für unsere Kunden steht das „Wohlfühlgefühl“ ganz oben: Die Unternehmenszentrale in Osnabrück mit ihrem großen Kundenberatungscenter wurde zum „Bau des Jahres 2012“ gewählt*.

*www.german-architects.com